Hans-Joachim Hecht

Königswege im Schach

Ein Endspiel-Ratgeber

164 Seiten mit rund 300 Diagrammen

ISBN-10: 3-283-01013-7
ISBN-13: 978-3-283-01013-3
€ (D): 16,80
€ (A): 17,30
sFr.: 22.90
Lieferbar / Available

  • Endspieltechnik ist zweifellos für jeden Schachspieler wichtig. Es gibt zahlreiche Bücher über diese alles entscheidende Phase der Schachpartie.
  • Der Weg, den Hans-Joachim Hecht in diesem Buch aufzeigt, ist garantiert erfolgreich. Das vorliegende Werk ist kein übliches Lehrbuch, im Mittelpunkt steht vielmehr die Figur, die im Endspiel den größten Kraftzuwachs erfährt: der König.
  • „Mein Ziel war es, ein leicht verständliches Endspiellesebuch zu verfassen, mitdem der Blick für den bestmöglichen Plan geschärft wird – eben den Königsweg im Schach – und zugleich die Begeisterung für das Endspiel zu wecken“, so der Autor, der im Wesentlichen auf eigenes Material aus seiner eigenen Turnierpraxis zurückgreift.
  • Hans-Joachim Hecht (Jahrgang 1939), der mehr als zwei Jahrzehnte lang zu den anerkannt stärksten Schachspielern hierzulande zählte, hat selbst fast alle Endspieltypen gespielt und viele davon gewonnen. Wenn wundert’s, dass der Großmeister mit einem derart profunden praktischen Endspielwissen als Experte für den Aufbau der international hoch geschätzten ChessBase- Endspieldatenbanken unentbehrlich war.