Seit über 40 Jahren. / For over 40 years.
Mikhail Botwinnik

Wettkampf um die Weltmeisterschaft Botwinnik – Bronstein Moskau 1951

Der Schachwettkampf Botwinnik – Bronstein um die Weltmeisterschaft Moskau 1951

Hrsg. v. Ken Neat
ca. 128 Seiten

ISBN-10: 3283004609
ISBN-13: 978-3-283-00460-6
€ (D): 19,95
sFr.: 26.90
Lieferbar / Available

Drei Jahre nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft musste Michail Botwinnik 1951 den Titel gegen seinen Landsmann David Bronstein verteidigen. Der brillante junge Bronstein befand sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere und führte vor der letzten Runde 12:11. Doch Botwinnik gelang es zum 12:12 auszugleichen, obwohl er nicht in bester Form war und seine kämpferischen Qualitäten in jenem Match kaum ausspielen konnte. Alle 24 Partien wurden von Botwinnik ausführlich kommentiert.