Seit über 40 Jahren. / For over 40 years.
Mark Dworetski / Artur Jussupow

Angriff und Verteidigung

218 Seiten.

ISBN-10: 3-283-00356-4
ISBN-13: 978-3-283-00356-2
€ (D): 19,95
€ (A): 26.90
Lieferbar / Available

Lektionen und Materialien aus der Dworetski-Jussupow-Schachschule. Endlich erscheint der fünfte und letzte Band der phänomenal erfolgreichen Lehrgänge des anerkannt besten Schachtrainers der Welt und seines Starschülers. Im Mittelpunkt stehen Angriff, Verteidigung und Gegenangriff: Aufgaben, die der Schachspieler fast in jeder Partie zu bewältigen hat. Die Schlußlektionen vermitteln Schlüsselerlebnisse: Wie erringe ich die Initiative? Wie verteidige ich mich erfolgreich? Wie greife ich an? Wann und wie starte ich meinen Gegenangriff? Artur Jussupow, zum Weltmeisterschaftskandidaten aufgestiegen, ist einer der Starschüler aus Dworetskis Elite-Schachschule. Anderthalb Jahrzehnte lang gehörte er zu den führenden Spielern der Welt. Derzeit ist er die Nummer Eins in Deutschland,